SpVgg Ziegetsdorf wünscht frohe Weihnachten!

Die SpVgg Ziegetsdorf wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise der Familie - ein kleiner Jahresrückblick!

Die SpVgg Ziegetsdorf blickt auf ein bewegtes Jahr 2019 zurück - sowohl im Vereinsleben als auch im sportlichen Bereich. So konnte erstmals seit den frühen 2000er Jahren nach zwei aufregenden Relegationsspielen und einem Herzschlagfinale im Elfmeterschießen der Einzug in die Bezirksliga gesichert werden. Dies galt - angesichts des großen Umbruchs im Kader der 1. Mannschaft - als Sensation. Zuvor hatte man am letzten Spieltag den direkten Aufstieg als Tabellenführer der Kreisliga knapp verpasst. In der aktuellen Saison in der Bezirksliga belegt die SpVgg Ziegetsdorf mit 23 Punkten den 13. Rang.

Auch abseits des Sportplatzes hat sich bei der Spielvereinigung Ziegetsdorf einiges bewegt. So wurde Mitte des Jahres die Bestuhlung des Sportheimes modernisiert. Es wurden außerdem neue, moderne, in den Vereinsfarben gehaltene Vorhänge angeschafft, sodass man sich im heimischen Vereinsheim wieder richtig wohl fühlen kann.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 03. Mai wurde der bestehenden Vorstandschaft das Vertrauen ausgesprochen. Einzig in der Jugendleitung wurde Nathalie Janker durch Josef Vodermaier ersetzt. Wir bedanken uns bei Nathalie Janker für die geleistete Arbeit für die SpVgg Ziegetsdorf und wünschen alles Gute für die Zukunft! Josef Vodermaier wünschen wir stets gutes Gelingen und bedanken uns bereits jetzt für den enormen Aufwand, den ein Vereinsamt mit sich bringt.

Gleich drei besondere Jubilare konnte unser 1. Vorsitzender an jener Versammlung ehren. Ganze 60 Jahre halten uns die Vereinsmitglieder Werner Spitzer, Josef Steinbach und Hermann Zwerger die Treue. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und wünschen vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Besonders beschäftigt hat den Verein die neu eingeführte Datenschutzgrundverordnung der europäischen Union. In mehreren Sitzungen wurden die Folgen für den Verein erarbeitet. Jedes Vereinsmitglied wurde per Post über die Änderungen informiert, was einen großen Kraftakt für die Vorstandschaft bedeutete.

Finanziell kann der Verein auf eine gesunde Basis zurückgreifen. Auch sportlich fährt man in ruhigen Fahrwassern.

Unser Blick geht aber bereits in die Zukunft. Im Jahr 2020 warten wieder viele Herausforderungen auf uns und unseren Verein. Bereits eine Neuerung können wir jetzt schon vermelden. Nach der Winterpause werden alle Heimspiele der 1. Mannschaft sowie der 1. Damenmannschaft auf dem Portal Sport Total live und auf Abruf im Internet übertragen.

Unseren Vereinsmitgliedern, Freunden und Förderern wünschen wir auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr an unserer Seite steht, das Vereinsleben pflegt und uns die Treue haltet!

Eure SpVgg Ziegetsdorf