Kleine Fans und große Träume

Unsere G-Jugend durfte am zunächst vorletzten Heimspieltag mit den Jahn-Profis gegen den Hamburger SV einlaufen und den heiligen Rasen betreten.

Unsere jungen FußballerInnen hatten die großartige Möglichkeit am 14. Mai 2023 als Einlaufkinder beim Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den HSV mitzuwirken. Die Aufregung vor dem Spiel war für die Kleinen riesengroß.

Die Kinder versammelten sich mit Ihren Trainern und Eltern am Treffpunkt vor dem Jahnstadion. Dann wurden sie vom Jahn Kids-Betreuungsteam mit Ihren Trainern abgeholt und durch das Stadion hin zu den Kabinen geführt. Dort bekamen sie ein komplettes Trikotset geschenkt und durften es gleich anziehen.

Im Spielertunnel steigt die Spannung

Dann wird es ernst: Die Kinder stellten sich im Innenraum des Stadions in der Mixed Zone auf und warteten auf die Spieler des Jahn.

Die Jahnprofis waren trotz der Anspannung vor dem wichtigen Spiel alle sehr freundlich. Sie haben die Kinder an der Hand genommen, mit Ihnen gesprochen und versucht die Nervosität zu nehmen. Endlich ging es dann Hand in Hand mit beiden Mannschaften aufs Feld und sie konnten den mehr als 15.000 Zuschauern zuwinken.

Was für ein Erlebnis!

Nach dem Anstoß schauten sich die Kinder zusammen mit Ihren Familien das Spiel von den Tribünen aus an. Die Augen der Kinder leuchten immer noch – und trotz der 1:5-Niederlage werden die Nachwuchs-Fußballer diesen Tag in bester Erinnerung behalten.